Pings markieren keine Spieler mehr, Fix für falsche Laufgeräusche

Das heutige Update adressiert zwei Fehler: Zum einen kann das Ping System nicht mehr ausgenutzt werden, um nicht sichtbare Gegner ausfindig zu machen und Oberflächen produzieren jetzt wieder die richtigen Laufgeräusche. Diverse Anpassungen an verschiedenen Maps kommen dazu.

Fixes für Ping System & Laufgeräusche

Das neue Ping System ist sehr nützlich für eine schnelle und wortlose Kommunikation. Allerdings konnte es auch ausgenutzt werden, weil es damit möglich war gegnerische Spieler zu markieren, die eigentlich nicht sichtbar sind. Es war also eine Art Wall Hack. Ab sofort können mit dem Ping System keine Spieler mehr hervorgehoben werden, was derartige Probleme ausschließt.

Ein weiterer Fehler schlich sich bei den Laufgeräuschen auf diversen Oberflächen ein. In Online Matches wurden auf vielen unterschiedlichen Oberflächen die gleichen generischen Laufgeräusche abgespielt. Das fiel zwar kaum auf, machte aber das Orten von Gegnern unbewusst schwerer. Nach dem heutigen Update sollten die Laufgeräusche wieder abwechslungsreicher sein.

An ein paar Maps gibt es kleine Änderungen. Auf Anubis wurden die Schilder und Informationstafeln überarbeitet. Außerdem wurde ein nicht angedachter Wallbang in der Mitte behoben. Auf Engage wurden grafische Fehler bereinigt und einige Boost Spots aus der Welt geschafft. Apollo wurde ebenfalls von Boosts und mehreren Exploits befreit. Auch Frostbite hat mehrere Tweaks und Fixes erhalten. Dort gibt es beispielsweise keine Fenstergläser mehr, was dem Gameplay zu Gute kommen soll.

CS:GO Update 18.02.21

[MAPS]
– Anubis
— Reskinned the signs and information boards
— Fixed the wallbang through the trim on the mid building between double door and the CT house
— Added some grenade clips to prevent weird grenade bouncing on A heaven

– Engage
— Fixed several visual issues
— Removed boost spots
— Updated Bot NAV (Thanks Ham)

– Apollo
— Multiple exploits, clipping faults and boosts etc. fix based on the feedback of Oliv1er and timure of the MapInk Discord
— Fixed spawn boost exploit (thanks Marius)
— blocked guns going out of CT spawn so much with a big sign. (thanks Fnugz)

– Frostbite
— Removed window glass from buildings to improve gameplay
— Fixed exploit in Town
— Fixed stuck spots
— Fixed certain visual errors
— Adjusted border clipping
— Fixed floating exploding barrel/turret spawns
— Adjusted prop fade distance in the bunker
— Added drone clips to buildings at Tourist and Radio

[MISC]
– Pings no longer highlight players. This eliminates any instances of being able to reveal a hidden enemy.
– Fixed a bug which caused the incorrect footstep sounds to be played on some surfaces.
– Fixed short-handed bonus being given in Guardian mode.
– Fixed visual shuffle in map vote at end of match.