PGL Antwerp 2022 Viewer Pass, Sticker & Souvenir Packages

Der Mai ist angebrochen und das heißt das nächste CS:GO Major ist in greifbarer Nähe. Entsprechend wurde in der Community auch schon auf die Veröffentlichung der Turnier-Items gewartet. Ein Viewer Pass mit zusätzlichen Features sowie Sticker der Teams und Spieler, die am PGL Antwerp 2022 Major teilnehmen, sind ab sofort verfügbar.

cs go major 2022 pgl antwerp

Viewer Pass & Souvenir Tokens

Das Turnier kann natürlich völlig kostenfrei angesehen werden. Das geht direkt im Spiel, über den Livestream der Veranstalter und über SteamTV. Wer möchte kann sich einen optionalen Viewer Pass für 8,89€ kaufen. Dieser gewährt eine Eventmünze und Zugriff auf die Pick’Em Challenge, mit der sich besagte Münze aufwerten lässt. Außerdem erhält man für die Dauer des Turniers eine unbegrenzte Anzahl an Graffiti mit den Logos der teilnehmenden Teams.

Im Fokus stehen aber natürlich wieder die Souvenir Packages. Jedes mal, wenn die Münze durch ausreichend richtige Tipps bei der Pick’Em Challenge aufgewertet wird, gibt es ein Souvenir Token dazu. Ein solches Token kann für ein beliebiges Match eingelöst werden. Das dadurch erhaltene Souvenir Package enthält eine Waffe mit goldenen Stickern der beiden Teams und der gespielten Map.

pgl antwerp 2022 souvenirs
Die Souvenir Packages des PGL Antwerp 2022 Majors. Bild von: steampowered.com

Insgesamt können über die Pick’Em Challenge bis zu drei Souvenir Tokens verdient werden. Wer mehr möchte, kann entweder nach Aktivieren des Passes weitere Tokens kaufen oder auch den “Viewer Pass +3” erwerben, um für insgesamt 15,99€ mit drei zusätzliche Tokens zu starten.

Keine Pleite bei den Stickern

Beim letzten Major erntete Valve viel Kritik, weil die beliebten Autogrammsticker erst nach den Turnier veröffentlicht wurden und es nur Autgorammsticker für die Spieler der acht besten Teams gab. Warum genau das so geregelt wurde, ist bis heute nicht ganz klar. Doch diesmal ist alles wieder beim Alten. Es gibt Sticker für alle Teams und Spieler, die am Turnier teilnehmen.

Mit den Glitzerstickern gesellt sich außerdem eine neue Art hinzu. Diese ergänzen die bekannten Varianten Papier, Holo und Gold. Aber die Foil-Varianten gibt es dafür nicht. Außerdem wird Valve nach dem Turnier noch eine Autogrammkapsel veröffentlichen. Diese wird ausschließlich Autogramme der Spieler des Siegerteams enthalten – das wurde also vom letzten Major übernommen. Ob diese Sticker dann eine optische Besonderheit an sich haben werden, damit sie sich von den bereits verfügbaren Stickern unterscheiden, ist nicht bekannt.

CS:GO Update 04.05.22

[ANTWERP 2022 CS:GO MAJOR CHAMPIONSHIP]
– The “Antwerp 2022 Viewer Pass” and the “Antwerp 2022 Viewer Pass + 3 Souvenir Tokens” are now available for purchase. 50% of the proceeds go to the players, teams, and organizations taking part in the PGL Antwerp 2022 CS:GO Major Championship.
– With a Viewer Pass, you’ll get:
— An upgradable Antwerp 2022 Event Coin.
— Access to the Antwerp Pick’Em Challenge.
— Unlimited team graffiti for the duration of the event.
— Steam.tv team flair.
— Access to Antwerp 2022 Souvenir Packages.
– Team stickers and Player Autograph stickers are available for purchase.

[MAPS]
Climb
– Fixed reduced buyzone in T spawn

Ember
– Geyser at Construction now pushes the player upwards with less force
– Fixed bug with crates and geysers giving the player insanely high velocity (sorry lacyyy and mantra)
– Fixed finishing warmup inside the elevator stopping the player from jumping
– Fixed a plethora of minor bugs (thanks Joaokaka1998)

Quelle: counter-strike.net