IEM Rio 2022 für November angekündigt

Kaum ist das eine CS:GO Major zu Ende, rückt schon das nächste Turnier in den Fokus: Im November geht es nach Brasilien, wo die IEM Rio 2022 erneut die 24 besten Teams der Welt gegeneinander antreten lässt. Doch diese Ankündigung kommt einem doch irgendwie bekannt vor…

Zweiter Anlauf für das Rio Major

Ein CS:GO Major in Rio de Janeiro hatte die ESL ursprünglich schon im Jahr 2020 aufgestellt. Doch wie wir wissen, machte die weltweite Pandemie derartigen Vernstaltungen einen Strich durch die Rechnung. Nachdem in den letzten Monaten erst einmal die PGL mit zwei Majors an der Reihe war, darf nun die ESL wieder ran und kann die ESL One Rio, die nun IEM Rio heißt, endlich Realität werden lassen.

ESL IEM Rio 2022

Und das Interesse am ersten Major in Südamerika scheint sehr groß zu sein. Für die finale Turnierphase vom 10. bis 13. November geht es in die Jeunesse Arena. Der Tickertverkauf dafür startete gestern, war von überlasteten Servern geplagt und endete nach einer Stunde, als alle Tickets ausverkauft waren. Übrigens behalten auch Tickets, die für das ursprüngliche Major im Jahr 2020 gekauft und nicht zurückgegeben wurden, ihre Gültigkeit. Aufgrund des großen Andrangs werden in der Community bereits Stimmen laut, die fordern das Turnier in ein Stadion zu verlegen.

Die IEM Rio 2022 startet am 30. Oktober mit der ersten Turnierphase. Das Preisgeld beträgt wieder $1 Million. 24 Teams können sich in den nächsten Monaten über die sogenannten RMR-Turniere dafür qualifizieren.

PGL Antwerp 2022 Champions-Sticker

Zum Abschluss müssen wir noch auf das kürzlich beendete Major in Antwerpen zurückommen. Im Finale gewann FaZe gegen Natus Vincere und somit konnte nun auch die angekündigte Champions Capsule veröffentlicht werden.

Darin befinden sich Autogrammsticker der fünf siegreichen Spieler in speziellen Champions-Versionen, die sich in ihrem Aussehen leicht von den regulären Stickern unterscheiden. Auch diese Champions-Sticker gibt es natürlich in den Ausführungen Papier, Glitzer, Holo und Gold. Um die visuellen Unterschiede zu verdeutlichen, haben wir folgende Grafik zusammengestellt:

PGL Antwerp 2022 Champions Sticker Unterschied

In der oberen Reihe sind die regulären Sticker zu sehen, die untere Reihe besteht aus den Champions-Stickern. Alle Stickerkapseln der PGL Antwerp 2022 werden zumindest noch ein für ein paar Tage zum Verkauf stehen und wahrscheinlich kurz vor Schluss auch noch mit Rabatt angeboten.

Quellen: eslgaming.com, counter-strike.net