Sticker Contest zum 10. Geburtstag

Bald ist es zehn Jahre her, dass CS:GO veröffentlicht wurde. Eine ganz schön lange Zeit. Der ein oder andere Fan macht sich auch Hoffnung auf ein großes Update zu diesem Anlass. Ob es dazu kommen wird, weiß nur Valve selbst. Was es definitiv geben wird sind neue Sticker zum feierlichen Anlass. Denn dazu wurde nun ein Wettbewerb gestartet.

cs go 10th birthday sticker contest

Sticker-Wettbewerb zum runden Geburtstag

Wie schon zum zwanzigsten Geburtstag von Counter-Strike hat Valve die Community erneut aufgerufen eigene Sticker-Designs für eine geplante Kapsel zu entwerfen. Diesmal sollen sich die Sticker aber speziell um CS:GO drehen, statt allgemein um Counter-Strike. Schließlich feiert CS:GO am 21. August 2022 sein 10-jähriges Bestehen. In diesem Zeitraum soll die entsprechende Sticker-Kapsel dann auch erscheinen.

Was den Stil der Sticker angeht gibt es keine Vorgaben. Es müssen aber wie immer komplett originale Designs sein. Die offiziellen CS:GO-Logos und -Icons dürfen aber verwendet werden. Alle für den Wettbewerb erstellten Einsendungen in den Workshop sollten mit “CSGO10” im Titel gekennzeichnet werden, so dass die Entwickler sie besser finden können.

Anders als beim letztes Jahr veranstalteten Skin-Wettbewerb mit Preisgeld in Millionenhöhe gibt es keine festgelegte Gewinnsumme. Die Autoren bekommen wohl den regulären Anteil, falls ihr Gegenstand ins Spiel aufgenommen wird.

Wer eine gute Idee hat und am Wettbewerb teilnehmen möchte, findet in der Anleitung auf der offiziellen Webseite hilfreiche Informationen zum Erstellen eigener Sticker. Einsendeschluss für den “CSGO10 Sticker Contest” ist der 31. Juli 2022.

Quelle: steampowered.com