Falsche Wassergeräusche endlich behoben

Wir nähern uns dem nächsten CS:GO Major und viele Fans warten darauf, dass die dazugehörigen Autogrammsticker veröffentlicht werden. Stattdessen gab es nun erstmal ein kleineres Update, das aber einen wichtigen Bug Fix für Maps mit Wasser enthält.

Geisterhafte Laufgeräusche im Wasser

Ein Bug, der das Spiel schon lange begleitet, wurde endlich behoben. Auf Maps mit Wasser im Spielbereich konnte es passieren, dass man plötzlich Laufgeräusche im Wasser hört, obwohl sich kein anderer Spieler durch Wasser bewegt hat. Das konnte natürlich gravierende Auswirkungen auf den weiteren Verlauf einer Runde haben. Wer öfters Overpass oder Ancient spielt, hat die Geistergeräusche sicher schon erlebt.

Offenbar wurden die falschen Laufgeräusche dort ausgelöst, wo andere Spieler gestorben sind. Rechtzeitig vor dem bald startenden Major wurde dieser Bug nun endlich behoben. Im Changelog bedanken sich die Entwickler bei der Reddit Community für die Mithilfe bei der Recherche zu diesem Fehler.

Nachdem Basalt beim letzten Update zwar erwähnt, aber nicht aktualisiert wurde, ist nun die aktuellste Version im Spiel. Die Map hat gleich noch ein paar zusätzliche Fixes erhalten, dazu gehört auch ein überarbeitetes Radar. Und auf Ancient wurde eine pixelgroße Lücke im Gerüst nahe dem Bombenplatz B entfernt.

CS:GO Update 16.10.21

[ MISC ]
– Fixed a bug where water footstep sounds would emit from spectating players’ death locations. (thanks /u/birkir and others on reddit)
– Bots will be able to open more Danger Zone doors.
– Stability improvements.

[ MAPS ]
Ancient
– Fixed pixel gap through scaffolding near B

Basalt
– Fixed many clipping issues (thanks Luar)
– Fixed missing nav mesh in lower A
– Updated radar
– Made map playable again by changing the license plates
– Various visual tweaks