bbno$ Music Kit

Interessanter Titel, nicht wahr? Valve hat heute per Update wieder ein spezielles Musick Kit hinzugefügt. Dieses kommt vom Künstler bbno$, der vielleicht nicht jedem etwas sagt. Davon abgesehen gibt es noch ein paar Fixes und Änderungen an mehreren Community Maps.

“u mad?”

Alexander Leon Gumuchian, auch bekannt als “bbno$”, ist ein kanadischer Rapper. Auf Plattformen wie beispielsweise TikTok kann man über seine Musik stolpern. Seinen Song “u mad!” gibt es jetzt als Music Kit in CS:GO. Dieses kann für 4,25€ in der normalen oder für 6,75€ in der StatTrak-Variante gekauft werden.

Neben der neuen Musik hat Valve noch einen Fix für den Modus Gefahrenzone mitgeliefert, der das Respawnen an eigentlich nicht verfügbaren Orten behebt. Zusätzlich gibt es neue Stimmen für die “Trapper” und “Trapper Agressor” Agents.

Auf Dust 2 gab es einen Boost, der es ermöglichte über die kürzlich hinzugefügte Sichtblockade am T-Spawn drüberzusehen. An der entsprechenden Stelle wurde einfach ein Reifen platziert, so dass die Sicht nun versperrt ist. Im Changelog haben sich die Entwickler einen Scherz erlaubt und es mit dem Wort “re-tired” so formuliert, als wäre die umstrittene Sichtblockade wieder entfernt worden.

Für die mit Operation Riptide eingeführten Community Maps gibt es einige Fixes. Den meisten Platz im Changelgo nimmt County ein. Auf dieser Gefahrenzone-Karte wurden unter anderem die Kollisionsabfragen verbessert, die Performance optimiert und auch leichte Gameplay-Änderungen, z.B. am Spukhaus, durchgeführt.

Die für Basalt aufgeführten Änderungen muss man zumindest vorerst ignorieren. Offenbar wurde vergessen die neueste Version der Map mit dem Update auch tatsächlich mitzuliefern.

CS:GO Update 08.10.21

[MUSIC KITS]
– Added the bbno$ – u mad! Music Kit, available in regular and StatTrak™ versions

[GAMEPLAY]
– Danger Zone
— Respawning players are no longer able to select respawn locations that should have been prohibited by the spawnmask map
— Smoothed camera motion when using ExoJump

[MISC]
– Added new VO for Trapper and Trapper Aggressor agents
– Adjusted ragdoll physics

[MAPS]
– Dust 2
— Re-tired visblocker from T spawn to mid
— Blocked unintended wallbang

– Insertion 2
— New glass texture for windows in office, to make it easier to see from inside if the glass is broken or not
— Other minor tweaks

– Ravine
— Fixed bomb stuck spot near spawn
— Clipping fixes
— Updated radar

– Basalt
— Added a reception desk to B Connector
— Added an additional window to Red Barn
— Removed railing on A for easier movement
— Visual upgrades to bombsite B
— Visual upgrades to Red Barn
— Added literature
— Added a fuzzy carpet
— Small visual upgrades across the whole map

– County
— Disabled physics on window at creek house
— Removed possibility to set metal frame of the quarry building in motion
— Set proper scale on metal containers
— Improved cliff models collision
— Clipped cave ceiling and wooden roofs in order to prevent players from getting stuck while using exojump
— Fixed collision on aspen tree models to prevent players from getting stuck
— Fixed global sound on bunker doors
— Fixed all reported stuck spots while jumping
— Increased fade distance for corn field
— Clipped beach part of the map to prevent players from escaping the map with bump mines
— Extended watertower ladder
— Fixed reported floating barrels/turrets
— Made waterfall floor more shallow so that the items can be picked up
— Closed of some of the rooms in haunted mansion
— Renovated haunted mansion
— Removed killzone on the left side of the bridge
— Optimizations

Quelle: counter-strike.net