PGL Major 2021 vielleicht nicht in Stockholm

Etwa drei Monate trennen uns noch vom ersten CS:GO Major seit zwei Jahren. Und mit $2 Millionen Preisgeld verspricht es auch sehr interessant zu werden. Doch die Pandemie hat die Welt noch weiter im Griff, weshalb die PGL jetzt ein aktuelles Statement abgegeben hat, ob das Turnier wirklich in Stockholm vor Publikum stattfinden kann.

CS:GO Major in Gefahr?

Als das PGL Stockholm 2021 Major Anfang des Jahres angekündigt wurde, war die Freude unter CS:GO Fans groß. Die Verantwortlichen bei Valve und der PGL waren sich wohl ziemlich sicher, dass das Turnier Ende des Jahres unter relativ normalen Umständen stattfinden kann.

cs go major 2021 pgl stockholm

Mittlerweile befinden wir uns in der zweiten Jahreshälfte, aber die weltweite Lage ist noch nicht so entpannt, wie vielleicht viele gehofft haben. Die aktuell in Schweden geltenden Einreisebeschränkungen machen es den Veranstaltern schwer. Noch ist nämlich unklar, ob Fans, Spieler und andere Beteiligte problemlos zum Turnier anreisen können.

Zwei Deadlines sind hierbei interessant. Die schwedische Regierung plant eine Änderung der Einreisebeschränkungen, die am 23. August in Kraft treten soll. Außerdem hoffen die Veranstalter, dass bis zum 15. September die Beschränkungen für Großveranstaltungen in Innenräumen aufgehoben werden.

Es soll auf jeden Fall ein CS:GO Major vor Publikum werden. Deshalb hat sich die PGL schon darauf vorbereitet das Turnier in eine andere europäische Stadt zu verlegen, falls in Stockholm kein Publikum zugelassen wird. Der Ticketverkauf soll am 16. September starten, unabhängig davon in welcher Stadt das nächste CS:GO Major letztendlich ausgetragen wird.

Quelle: pglesports.com