Dreams & Nightmares Contest – Die Sieger-Skins

Im Juli hat uns Valve mit der Ankündigung eines Waffen-Skin-Wettbewerbs überrascht. Das Motto lautete “Dreams & Nightmares” und ein sattes Preisgeld von $1 Million sollte talentierte Künstler zur Teilnahme motivieren. Und dieses Preisgeld ist jetzt sogar noch höher! Aufgrund der vielen guten Einsendungen wurden nämlich mehr Gewinner gezogen als anfangs geplant.

Die besten “Träume & Alpträume”

Kreative Köpfe hatten genau drei Monate Zeit, um ein Design zum Thema “Träume & Alpträume” umzusetzen. Valve gab die Waffen vor, die für eine entsprechende Waffenkiste geplant sind und setzte die Deadline auf den 21. Oktober 2021. Zehn Einsendungen sollten ins Spiel aufgenommen und mit jeweils $100,000 prämiert werden.

cs go skin contest träume & alpträume

Über die Jahre wurde es zunehmend schwerer einen Waffen-Skin ins Spiel zu bekommen, wenn man nicht schon ein bekannter Name in der Szene war. Der Wettbewerb war deshalb eine willkommene Chance für alle Interessierten, sich an einem eigenen Design zu versuchen. Die Ankündigung des Wettbewerbs sorgte beispielsweise dafür, dass Hollandje, von dem schon mehrere Kreationen akzeptiert wurden, einen plötzlichen Ansturm auf seine Tutorialreihe über das Erstellen von Skins verzeichnete. Mit einem Spezial-Video fasste er sein Wissen noch einmal zusammen und gab allen Interessierten eine wertvolle Starthilfe.

Das Interesse am Wettbewerb war groß. Bis zur Deadline wurden über 15000 Einsendungen in den Workshop hochgeladen. Deshalb entschied sich Valve die Zahl der Gewinner auf 17 zu erhöhen und entsprechend auch das Preisgeld auf $1,700,000 aufzustocken. Erfreulich ist auch, dass von 24 beteiligten Künstlern ganze 14 bisher unbekannte Namen sind, die zum ersten Mal etwas in den CS:GO Workshop hochgeladen haben.

Diese Skins kommen ins Spiel

Alle Sieger-Skins sind auf einer Übersichtsseite zu finden. Die Namen der Skins hat Valve nicht dazugeschrieben, wahrscheinlich weil diese manchmal noch von den Entwicklern angepasst werden.

Die folgenden Skins werden wir in naher Zukunft als Teil der “Träume & Alpträume”-Waffenkiste im Spiel vorfinden:

Valve wird die Schöpfer der ausgewählten Skins kontaktieren und mit ihnen in den nächsten Wochen daran arbeiten, ihre Werke ins Spiel zu integrieren. Außerdem besteht natürlich für alle anderen Einsendungen auch noch die Chance zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel aufgenommen zu werden.

Quelle: counter-strike.net