Dreams & Nightmares Case erschienen!

Noch während der laufenden Operation bringt Valve eine neue Waffenkiste für CS:GO heraus. Deren Inhalt ist allerdings schon länger bekannt. Es handelt sich nämlich um die “Dreams & Nightmares” Case, für die im vergangenen Jahr ein Wettbewerb mit Preisgeld in Millionenhöhe veranstaltet wurde. Die Sieger-Skins kennen wir seit November. Jetzt sind sie im Spiel erhältlich.

Träume & Alpträume auf den Waffen

Valve hat talentierte Künstler angelockt und beim “Dreams & Nightmares Contest” satte $100,000 pro ausgewähltem Waffen-Skin versprochen. Ursprünglich sollte es 10 Sieger geben. Diese Zahl wurde im Nachhinein auf 17 erhöht, weil es einfach zu viele gute Einsendungen gab. Damit stieg das Gesamtpreisgeld auf $1,7 Millionen an.

Am 21. November fand schließlich die Bekanntgabe der Sieger statt. An den 17 ausgewählten Waffen-Skins arbeiteten insgesamt 23 Personen. 14 davon luden zum ersten Mal etwas in den Steam Workshop hoch. Nachdem Valve in den Jahren davor zunehmend auf bekannte und vertrauenswürdige Community-Mitglieder setzte und neue Skin-Ersteller kaum eine Chance hatten, war diese Nachricht sehr erfreulich.

Eine Slideshow mit den 17 neuen Waffen-Skins gibt es über den Link zum offiziellen Blog, der am Ende dieser News zu finden ist. Außerdem umfasst die Dreams & Nightmares Case die Gamma-Messer aus der Operation Riptide Case als seltenes Spezialitem.

Neue Riptide Coin, Insertion 2 Update

Wo wir gerade bei der aktuellen Operation sind: Valve hat das Feedback der Community zur Kenntnis genommen und die Diamant-Variante der Operation Riptide Coin überarbeitet und farbenfroher gestaltet.

Operation Riptide Diamond Coin
Die neue Diamant-Variante der Operation Springflut-Münze.

Davon abgesehen hat Oskmos seine Map Insertion 2 aktualisiert, die sich im Rahmen der Operation im Spiel befindet. Das Update ersetzt einen seltsamen Boost auf einen Baum mit einem neuen, leichteren und ungeschützteren Boost. Dazu kommen kleinere Tweaks, beispielsweise an den Spawnpoints der CTs bei den Häusern, um gegenseitiges Blockieren zu verhindern. Außerdem wurde die Zone, innerhalb der die automatischen Türen beim Bahnhof auslösen, verringert und eine Sichtlinie bei der Toilette im Markt blockiert.

CS:GO Update 21.01.22

[ THE DREAMS & NIGHTMARES CASE ]
– Introducing the Dreams & Nightmares Case featuring the winning 17 community-designed weapon finishes.

[ MISC ]
– Updated colors of Operation Riptide Diamond Coin model.

[ MAPS ]
Insertion 2
– Replaced weird tree boost spot next to orange building(next to dentist) with an easier more exposed boost.
– Moved spawnpoints at House around a bit and turned off collision on the mailboxes there, to prevent team spawn blocking.
– Cleaned up mid a bit by removing a fence and a blue barrel.
– Blocked off a sightline from on top of the meat/egg shelf into backroom toilet in Market.
– Tweaked size of trigger for the train station automated door so its possible to go sneak past it through the glass windows.
– Fixed so the auto shotgun can break the cubicles in office.
– Minor graphical issues fixed.

Quelle: counter-strike.net