Anubis Collection mit 19 neuen Waffen-Skins

Seit November vergangenen Jahres ist Anubis Teil des offiziellen Map Pools und wird auch auf dem nächsten CS:GO Major gespielt. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis die einstige Community Map auch eine eigene Kollektion an thematisch passenden Waffen-Skins spendiert bekommt.

anubis collection cs go skins

Anubis Waffen-Skins nicht als Drop, sondern im Shop

Natürlich haben einige talentierte Künstler direkt ihre Chance gesehen und in den vergangenen Monaten Waffen-Skins erschaffen, die an die ägyptische Mythologie angelehnt sind. Für manche hat sich das bezahlt gemacht, denn die neue “Anubis Collection” umfasst insgesamt 19 Skins aus dem CS:GO Workshop.

cs go skin m4a4 eye of horus
Die “M4A4 | Eye of Horus” ist der seltenste Skin in der Anubis Collection.

Allerdings bringt Valve die neuen Waffen-Skins diesmal auf ungewöhnliche Weise an die Spieler. Normalerweise gibt es Skins aus Mapkollektionen nur über den wöchentlichen Drop. Diesmal verkauft Valve ein entsprechendes Paket über den Shop im Spiel, das 1,89€ kostet. Anders als bei einer Waffenkiste wird kein Schlüssel zum Öffnen benötigt. Wie für eine Mapkollektion üblich gibt es dafür aber auch keine Chance auf ein Messer oder Handschuhe.

Warum Valve diesen Weg gewählt hat ist unklar, da der offizielle Blog Post sehr kurz gehalten ist und keine weiteren Informationen dazu enthält. Bleibt also abzuwarten, ob es sich hierbei um eine einmalige Sache handelt oder Valve im Hinblick auf Counter-Strike 2 gar einen Strategiewechsel vorhat.

CS:GO Update 25.04.23

[ANUBIS COLLECTION]
– Introducing the Anubis Collection, featuring 19 weapon finishes themed around the newest addition to Counter-Strike’s Active Duty map pool.

[MAPS]
-Spring celebrations have ended in Ember Land.
-Lava in the tunnels is rising.
-Minor bug fixes.

Quelle: counter-strike.net