Fixes für Verlängerung und Abklingzeit im Premier Mode

Die Counter-Strike 2 Beta hat gestern ein großes Update erhalten und wurde um viele neue Teilnehmer erweitert. Seither wurden ein paar schwerwiegendere Bugs in Zusammenhang mit der Verlängerung im Premium-Modus, dem Gelegenheitsspiel und auf dem Inferno Remake gefunden. Diese adressiert Valve heute mit einem weiteren Update.

Waffen-Mitnahme bei Verlängerung gefixt

Kernstück des gestrigen Updates ist natürlich der überarbeitete Premium-Modus mit dem neuen CS Rating. Hier steht der Wettkampf im Vordergrund und falls am Ende eines Matches Gleichstand herrscht, gibt es eine Verlängerung. Leider hat sich ein Bug eingeschlichen, bei dem Spieler, die in der letzten Runde überlebt haben, ihre Waffen und Ausrüstung in die Verlängerung mitgenommen haben. Das war natürlich nicht so gewollt und ist nun behoben.

Ebenfalls ungewollt war die Tatsache, dass Spieler, die im Premium-Modus während des Voting-Prozesses das Match abgebrochen haben, gleich mit mehreren Abklingzeiten bestraft wurden. Außerdem hat Valve den Spielmodus “Gelegenheitsspiel” vorübergehend deaktiviert. Auch hier hat sich ein folgenschwerer Bug eingeschlichen, der dafür sorgt, dass die Server in ihrem Matchende-Status hängenbleiben und nicht auf eine neue Map wechseln.

Inferno als Neuzugang in der Beta war natürlich auch nicht frei von Fehlern und hat diverse, nicht näher benannte Bug Fixes erhalten. Ein Crash beim Wechseln des Audiogeräts wurde ebenfalls behoben. Ansonsten ist im Changelog noch die Rede von Tweaks und Fixes für Waffen-Skins und den UI-Elementen des Premium-Modus.

CS2 Beta Update 02.09.23

[ MAPS ]
– Inferno
— Various bug fixes and tweaks

[ GAMEPLAY ]
– Players who survive the last round before overtime no longer carry their items into overtime
– Disabled Casual matchmaking temporarily to avoid a bug where servers get stuck in the end-of-match state

[ SOUND ]
– Fixes for missing music in Casual mode

[ MISC ]
– Various bug fixes and tweaks to Premier UI elements
– Various bug fixes and tweaks to weapon finishes
– Fixed a crash that occurs when changing audio devices
– Fixed an issue where players who abandon during Premier map voting receive multiple cooldowns

Quelle: counter-strike.net