Im April hat Mapcore in Zusammenarbeit mit FACEIT den ersten großen Mapping Contest für Counter-Strike 2 ins Leben gerufen. Und schon jetzt ist der Wettbewerb ein großer Erfolg. Zum Thema “Big Adventures” haben unglaublich viele Communitymitglieder angefangen eine Map zu basteln. Doch jetzt ist die erste Phase vorbei und zahlreiche Maps sind ausgeschieden.
Über 200 Custom Maps wurden eingereicht
Damit haben die Veranstalter nicht gerechnet: Für ihren Wettbewerb gab es am Ende 203 gültige Einsendungen. Das ist weit mehr als bei den beiden Wettbewerben für CS:GO. Entsprechend musste die Verkündung der Maps, die es in diese zweite Phase schaffen, um eine ganze Woche verschoben werden. Am vergangenen Sonntag war es dann aber soweit und im offiziellen Forum wurde eine Liste mit 57 Maps präsentiert (siehe Link am Ende der News).
Die drei Juroren FMPONE, TopHattWaffle und HelderHP sowie auch alle anderen Beteiligten waren von der Masse an vielversprechenden Projekten überwältigt. In einem kurzen Post lobt FMPONE die hohe Anzahl an qualitativen Einsendungen. Das neue Format mit den Phasen scheint sich bezahlt gemacht zu haben. Diejenigen, die weitergekommen sind, haben jetzt 6 Monate Zeit, um ihre Map fertig zu machen. Am 9. Februar 2025 ist die nächste Deadline. Dann wird eine Top 10 gebildet. Alle Maps, die noch im Rennen sind, werden außerdem in den nächsten Monaten auf dem Mapcore Hub bei FACEIT spielbar sein.
Übrigens: Auch wir haben am Wettbewerb teilgenommen und freuen uns, dass es unsere Map Leagues in die zweite Runde geschafft hat! Interessierte können die Map über den Workshop herunterladen und ausprobieren. Auch Feedback nehmen wir immer gerne entgegen.
Quelle: mapcore.org