Beta Update färbt Kaufmenü in HUD-Farbe

Ein visuelles Update für das neue Kaufmenü in Counter-Strike 2 sowie Fixes für einen Lag Exploit und diverse Wallbangs auf Mirage sind Teil des heutigen Updates für die geschlossene Beta.

Neues Kaufmenü jetzt in schönen Farben

Das letzte Woche eingeführte, neue Kaufmenü sorgte für einiges an Diskussionsstoff. Zum einen limitiert es zusammen mit dem neuen Loadout-System die Auswahl an kaufbaren Waffen in einem Match und zum anderen war es nicht besonders schön.

Zumindest am Aussehen hat Valve jetzt etwas verbessert. Ab sofort erstrahlt das Kaufmenü in der gleichen Farbe wie das HUD. Mit der Standardeinstellung ist es in den Teamfarben gehalten, also auf CT-Seite blau und auf T-Seite orange. In den Optionen oder mit dem Konsolenbefehl “cl_hud_color” können aber noch 11 andere Farben ausgewählt werden, die dann auf beiden Seiten angewendet werden.

cs2 buy menu color
Das Kaufmenü in CS2 nimmt jetzt die Farbe des HUDs an.

Kritische Bugs auf Mirage behoben

Es ist nach wie vor eine Beta, die natürlich dazu da ist Fehler zu finden und auszubessern. Bei den Maps liegt aktuell der Fokus auf Mirage, da nur diese Map im Matchmaking spielbar ist.

Hier gab es einen schwerwiegenden Exploit, der zu einem Server Lag führte, wenn ein Spieler auf dem Bombenplatz B an einer bestimmten Stelle in die dort platzierte Bank hineinlief. Außerdem gab es mehrere seltsame Wallbangs auf der ganzen Map, die jetzt nicht mehr möglich sind.

CS2 Beta Update 15.06.23

[ MAPS ]
Mirage
– Fixed a spot near bench that caused the server to lag
– Fixed various strange wallbangs
– Adjusted end of match screen

[ BUY MENU ]
– Fixed some edge case issues with sell back
– Buy menu color now matches cl_hud_color

[ LOADOUT ]
– Fixed edge cases with inspecting items
– Fixed a bad interaction between the acknowledge panel and inventory
– Fixed a glitch while refreshing the loadout tab
– Fixed some localization bugs
– Fixed various crash

[ MISC ]
– Fixed movement bug that would cause a slide along curbs in Dust II
– Flashbangs can be redeployed after thrown so that players can quickly throw multiple in sequence
– Reduced the single-frame flash effect when zooming out with sniper rifles

Quelle: counter-strike.net