Mapping Tutorials

Du hast eine gute Idee für eine CS:GO Map, weißt aber nicht wie du ein solches Projekt umsetzen kannst? Dann bist du hier genau richtig. Unsere Mapping Tutorials behandeln alle wichtigen Themen und erklären die verständlich den Umgang mit dem zunächst überwältigendem Hammer Editor. Schon bald kannst du eigene Maps erstellen und dabei deiner Kreativität freien lauf lassen.

CS:GO Maps erstellen mit dem Hammer Editor

Wir interessieren uns schon immer für Custom Maps und basteln auch gerne selbst etwas im Editor. Unser angesammeltes Wissen möchten wir gerne weitergeben, um noch mehr Leute für Level Design zu begeistern. Wir beginnen dabei ganz von vorne, so dass wirklich jeder, der Interesse hat eine Map zu bauen, das auch erlernen kann. Stück für Stück rücken wir dann zu komplexeren Themen vor.

Die Mapping Tutorials werden aktuell überarbeitet und sind bald wieder online.

Troubleshooting & Wissenswertes

Benötigst du Hilfe beim Lösen eines Problems mit deiner Map oder bist auf der Suche nach etwas Spezifischen, dann könnten die folgenden Artikel weiterhelfen.

Mapping-Hilfe

Mapping-Hilfe
Hast du Probleme mit dem Hammer Editor oder beim Kompilieren einer CS:GO Map? Beim Mapping gibt es sehr viele Fehlerquellen, die manchmal leicht und manchmal auch schwer zu finden sind. Unsere Hilfe behandelt häufig auftretende Probleme und Fehler, die sowohl...

Mehr erfahren…

Tools & Ressourcen

Tools & Ressourcen
Diese Seite ist eine Ansammlung von Links zu hilfreichen Tools und Ressourcen, die dir das Erstellen von CS:GO Maps erleichtern können. Dazu gehören beispielsweise Programme, die das Exportieren zur Source Engine vereinfachen oder Assets, die andere Autoren zur Verfügung stellen....

Mehr erfahren…