Änderungen an Loser Bonus in Unterzahl und Timeouts in Broken Fang Premier

Sehr überschaubarer Changelog, aber mit wichtigen Änderungen: Sowohl den neu eingeführten, zusätzlichen Loser Bonus in Unterzahl als auch die Timouts im Operation-exklusiven Modus “Broken Fang Premier” hat das heutige CS:GO Update angepasst.

Loser Bonus und Timeouts verändert

Viele Spieler waren verärgert, als Valve die Ersatzbots aus dem Matchmaking gestrichen hat. Als Ausgleich dafür gibt es seit rund einer Woche einen zusätzlichen Loser Bonus in Unterzahl. Dieser Bonus wurde folglich nur nach verlorenen Runden ausgezahlt.

Das ändert sich mit dem heutigen Update. Spielt ein Team für mindestens drei Runden innerhalb einer Halbzeit in Unterzahl, dann erhält jeder Spieler zusätzliche $1000 pro Runde. Das gilt jetzt also nicht mehr nur für verlorene Runden, auch nach gewonnen Runden gibt es mehr Geld, um den fehlenden Spieler auszugleichen. Weiterhin gilt, dass der Bonus nicht ausgezahlt wird, wenn ein Spieler gekickt wurde.

Der zweite Punkt des Changelogs betrifft die Timeouts im Premium-Modus, der nur Besitzern des Broken Fang Operation Passes zur Verfügung steht. Statt vier Timeouts von je 30 Sekunden kann jedes Team in diesem Modus fortan nur zwei Timeouts von je einer Minute ausrufen.

CS:GO Update 04.02.21

[GAMEPLAY]

– Short-handed income is now given after every round regardless of a win or loss.
– Broken Fang Premier team timeouts have changed from 4x half-minute timeouts to 2x one minute timeouts.