Mythos Counter-Strike – die Dokumentation

Eine ausführliche Dokumentation über die deutsche Counter-Strike Szene gab es in dieser Form noch nicht. Doch seit wenigen Tagen, nämlich pünktlich zum 23. Jahrestag der ersten Beta-Version der damaligen Half-Life Mod am 19. Juni, füllt “Mythos Counter-Strike – die Dokumentation” diese Lücke.

Die CS-Szene Anfang der 2000er

Heutzutage finden CS:GO-Turniere teilweise in riesigen Arenen mit Preisgeldern in Millionenhöhe statt. Doch früher wurde Counter-Strike viel auf LAN-Partys gespielt und die Szene professionalisierte sich Stück für Stück. Was damals passierte, war der Grundstein für das was wir heute haben.

Für einen tieferen Einblick in die damalige Szene sorgen bekannte Persönlichkeiten wie z.B. Fatih “gob b” Dayik, David “CHEF-KOCH” Nagel und Finn “karrigan” Andersen, die im Film von ihren Erlebnissen berichten. Aber auch andere Aspekte der Community, die sich abseites der Server abgespielt haben, werden näher beleuchtet.

Fast zwei Jahre Arbeit stecken hinter diesem Projekt. Auf dem YouTube-Kanal “Book of Counter-Strike” steht die über eine Stunde lange Dokumentation zum Abruf bereit.

Direktlink zum Video: Mythos Counter-Strike – die Dokumentation

Übrigens ist die Dokumentation als Geschenk an die Community gedacht und deshalb frei von Werbung. Nicht nur deswegen gibt es von uns eine klare Empfehlung sich dieses großartige Werk anzusehen!