Update entfernt Verlangsamung im Schlamm

Wieder ein neues Update für das frisch veröffentlichte Counter-Strike 2. Diesmal haben die Entwickler die Verlangsamung der Laufgeschwindigkeit im Schlamm entfernt und grobe Ruckler beseitigt – zumindest bei einigen Grafikkarten.

Schlamm und Matsch macht nicht mehr langsamer

Die Laufgeschwindigkeit der Spielfigur wurde bisher auf schlammigen und matschigen Oberflächen etwas reduziert. Aber diesen Faktor hat Valve jetzt wieder entfernt, was wohl von den meisten Spielern begrüßt wird. Außerdem gibt es wieder Fixes für Waffen-Skins und Handschuhe sowie Fixes und Performance-Verbesserungen bei Molotovs und Brandgranaten.

Und dann wäre da noch das Problem beim Kompilieren der Shader, dass nach dem Verbinden auf einem Server dazu führt, dass es grobe Ruckler gibt, bei denen das Bild für kurze Zeit stehen bleibt. Valve hat mit diesem Update einen Fix geliefert, der zumindest bei Nvidia-Grafikkarten funktioniert. Im Changelog des Updates steht explizit, dass das Problem bei AMD-Grafikkarten weiterhin auftreten kann, aber Valve zusammen mit AMD bereits an einer Lösung arbeitet.

CS2 Update 03.10.23

[ GAMEPLAY ]
– Removed movement penalty on mud surfaces

[ GRAPHICS ]
– Fixed a bug with shader compilation when connecting to a server that was causing hitches after connecting. Note that these hitches may still exist on AMD GPUs; we are working with AMD to address this

[ ANIMATION ]
– Fixed a bug where knife slashing couldn’t be interrupted with an inspect

[ MISC ]
– Various bug fixes and tweaks to weapon finishes and gloves
– Fixed a case where molotov/incendiary grenades would create a fire ring in the air
– Improved performance of molotov/incendiary fire extinguishing
– Various improvements to weapon dropping and throwing
– Various crash fixes