Fix für Buyscript-Befehle

Vergangene Nacht hat uns ein neues Update für Counter-Strike 2 erreicht und viele Spieler werden sich freuen, dass Buyscripts jetzt wieder ganz normal funktionieren. Dazu kommt eine Änderung an den Grafikeinstellungen sowie diverse kleinere Fixes.

Buy-Befehl funktioniert jetzt wieder normal

In Counter-Strike 2 hat Valve ein neues Loadout-System zusammen mit einem neuen Buymenu eingeführt. Diese bieten nur eine begrenzte Anzahl an Slots, die man dafür individuell belegen kann. Das führte allerdings zu einem Problem mit Buyscripts, die aus CS:GO übernommen wurden. Die Entwickler haben die Slots nämlich spielintern nicht neu benannt, sondern die Namen der Standardwaffenbelegung belassen. Hat man beispielsweise eine AWP auf den ersten Slot der Gewehre gelegt, dann führte der Befehl “buy weapon_famas” dazu, dass man eine AWP gekauft hat. Ein echtes Chaos für Buyscript-Nutzer!

Doch jetzt wurde dieses Problem beseitigt. Der “buy”-Befehl findet die entsprechende Waffe jetzt automatisch, egal in welchem Slot sie liegt. Ist die Waffe nicht Teil des Loadouts, dann funktioniert der Befehl natürlich nicht. Also “buy weapon_famas” führt jetzt wirklich immer zum Kauf einer Famas, sofern sie ausgerüstet ist. Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit die einzelnen Slots anzugeben. Mit Befehlen wie “buy secondary0”, “buy midtier1” oder “buy rifle2” wird dann die Waffe gekauft, die sich aktuell in diesem Slot befindet.

Kein “sehr hoch” mehr für Details

Bei der Grafikeinstellung “Modell-/Texturdetails” wurde die Stufe “sehr hoch” entfernt. Grund dafür ist, dass diese identisch zu “hoch” war und sich nur im Texturfiltermodus unterschieden hat. Dieser ist nun aber eine eigene Einstellung.

Das Update bringt außerdem diverse Bug Fixes und Tweaks für eine handvoll Maps. Das Gleiche gilt auch für einige Sticker. Außerdem wurde ein Fehler behoben, der zu weniger Erfahrungspunkten führte, wenn man ein Match verlassen und wieder betreten hat. Und Spieler aus Deutschland konnten fälschlicherweise als Spieler aus China identifiziert werden, was jetzt auch nicht mehr passieren sollte.

CS2 Update 05.10.23

[ GRAPHICS ]
– Removed Model / Texture Detail: Very High setting since it was identical to High. They used to differ by Texture Filtering Mode, but that’s a separate setting now

[ ANIMATION ]
– Repositioned finger on AWP so it doesn’t look as long

[ MAPS ]
– Various bug fixes and tweaks to Inferno, Anubis, Vertigo, Ancient, and Mirage

[ MISC ]
– Various bug fixes and tweaks to stickers
– Adjusted crosshair outline rendering for fractional values
– Fixed a bug where disconnecting from and reconnecting to a match would result in less XP
– Fixed the “buy ” command to work with the new flexible loadout system. The command will now find the named item in your loadout instead of assuming a default slot. If the named item isn’t in your loadout, the command will fail. To buy by slot, use “buy secondary0”, “buy midtier1”, “buy rifle2”, etc. instead
– Various tweaks to automatic sniper rifle muzzle flashes
– Various tweaks to glass impact effects
– Added sort options to secondary inventory select panel for actions like applying stickers
– Fixed a bug where users in Germany were incorrectly identified as users in China