Tipps & Tricks

CS:GO ist ein komplexes Spiel und erfordert viel Hingabe, wenn du wirklich gut werden willst. Neben deinen Fähigkeiten an Maus und Tastatur, ist nämlich vor allem eine breite Basis an Wissen über das Spiel und seine Mechaniken notwendig. Egal ob du ein Anfänger oder schon ein fortgeschrittener Spieler bist: Unsere Tipps & Tricks helfen dir dabei besser zu werden und im Rang aufzusteigen.

Spielbezogene Tipps & Tricks

Theoretisches Wissen hilft dir dabei ein schlauer Spieler zu sein und Fehler so weit es geht zu vermeiden. Bei CS:GO kommen nämlich viele Faktoren zusammen, die darüber entscheiden, ob du eine Runde gewinnst oder verlierst.

Deswegen drehen sich die folgenden Guides nicht nur um das Verhalten der Waffen und gutes Aiming, sondern auch um das allgemeine Spielgeschehen, deine Rolle im Team, den Umgang mit dem Geld und zentrale Spielmechaniken.

Granaten üben

Granaten üben
Granaten spielen eine zentrale Rolle in CS:GO. Erfreulicherweise wurde mit der "Grenade Trajectory" ein nützliches Feature ins Spiel integriert, das die Granaten-Flugbahn als Linie anzeigen lassen kann. Das ist besonders hilfreich beim Training von Smokes und Molotovs, die einen präzisen...

Mehr erfahren…

Gefahrenzone-Tipps

Gefahrenzone-Tipps
Auch im Battle Royale-Modus von CS:GO läuft jedes Match individuell ab und es kommt darauf an schnell zu reagieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit etwas Grundwissen kannst du dir aber beispielsweise besseren Loot sichern und damit deine Siegchancen...

Mehr erfahren…

Viele unserer Tipps & Tricks-Artikel werden aktuell überarbeitet, damit sie dir zukünftig noch bessere Informationen liefern. Wir werden sie nach und nach wieder online stellen. Bitte hab etwas Geduld und schau zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.