Wie aus dem Nichts hat sich Valve entschieden die Recoil Case mit dem heutigen Update einzuführen und damit Nachschub an Waffen-Skins abzuliefern. Nur die enthaltenen Handschuhe sind leider keine neuen Modelle. Ansonsten liefert das Update noch Anpassungen an der Map Ember.
Neue Kiste, alte Handschuhe
Der Inhalt war im Vorfeld nicht bekannt, setzt sich aber wie gewohnt aus 17 Skins von Community-Mitgliedern zusammen. Darunter ist beispielsweise eine “Printstream”-Variante der USP-S. Als “Rare Special Items” enthält die neue Waffenkiste die Handschuhe, die bereits in der Broken Fang Case und Snakebite Case zum Einsatz gekommen sind. Das kommt bei der Community nicht ganz so gut an, hier wären neue Handschuhe doer Messer wünschenswert gewesen.
Wie es aussieht wurde für die Recoil Case die Prisma 2 Case aus dem aktiven Droppool genommen und kann dadurch nur noch in sehr seltenen Fällen durch Spielen erhalten werden. In unserem Artikel über Waffenkisten gibt es weitere Informationen zum aktiven Droppool und den Wahrscheinlichkeiten für seltene Skins.
Neben dem Nachschub an kosmetischen Items wurden noch Änderungen an der Danger Zone Map Ember vorgenommen. Nahe dem Observatorium gibt es jetzt einen neuen Pfad und einen neuen Tunnel.
CS:GO Update 02.07.22
Changelog aus dem offiziellen Blog
[ THE RECOIL CASE ]
– Introducing the Recoil Case, featuring 17 community-designed weapon finishes.
[ MAPS ]
Ember
– Construction work has progressed.
– Added rock path near Observatory.
– Added rock tunnel near Observatory.
– Added some rocks in water near Helipad.
– Minor bug fixes.
[ CUSTOM GAME TYPE ]
– Added support to map-placed weapons in custom maps loaded with game_type 3.
– Added support for community dedicated servers to execute gamemode_custom_server.cfg when running custom maps with game_type 3.