Die Beta zum kommenden Counter-Strike 2 läuft bereits. Durch die Portierung auf die Source 2 Engine gibt es natürlich sehr viel zu testen. Ein paar Bugs und Unstimmigkeiten wurden heute mit dem ersten Update behoben. Erste Skins wurden ebenfalls angepasst.
Erste Fixes für Bugs und Crashes
Nur wenige Stunden nachdem Counter-Strike 2 am Mittwoch angekündigt wurde, startete auch schon die geschlossene Testphase für wenige auserwählte Spieler. Wie es für so eine frühe Beta üblich ist, läuft das Spiel noch nicht ganz rund und an allen Ecken und Ende sind Bugs zu finden. Die glücklichen Teilnehmer dieser Testphase sind deshalb dazu aufgerufen ihre Bug Reports per E-Mail an Valve zu senden.
Besonders interessant sind natürlich die kuriosen Bugs, die sich am Anfang so einschleichen. So konnten beispielsweise tote Spieler Waffen aufheben und hatten diese dann in der nächsten Runde zur Verfügung. Und Rauchgranaten konnten bei dünnen Wänden auf der falschen Seite der Wand aufgehen. Nebenbei wurde aber auch der vermisste Net Graph zur Darstellung von Verbindungsinformationen wieder eingefügt.
Auf dem Radar wird jetzt nicht nur der Radius von Laufgeräuschen, sondern auch von fallen gelassenen Waffen angezeigt. Das Aussehen verschiedener Waffen-Skins wurde basierend auf Community Feedback angepasst. Und da verschiedene Ursachen für Crashes behoben wurden, sollte das Spiel wesentlich stabiler laufen.
CS2 Beta Update 25.03.23
[ Ui ]
– Fixed common asserts.
– Removed Trade-Up contract UI for Limited Test.
– Fixed multiple items showing up in the inspect panel.[ Audio ]
– Use correct audio device name when user picks “default” device.
– Added weapon drop sounds to minimap distance broadcast.
– Lowered volume of some dust2 ambience.
– Added some missing ui sounds.
– Lowered volume of flashbang ringing and volume ducking effect.
– Reduced stereo spread of grenade explosions.
– Fixed phasing with deathmatch kill bonus sound.[ Game ]
– Fixed various game crashes.
– Smoke bullet holes are now fixed relative to the firstperson camera.
– Smoke grenades dropped in small crevices no longer detonate on the incorrect side of thin walls.
– Players can no longer pick up weapons while dead during a competitive match.
– Fixed dropping weapons during the team intro.
– Fixed +voicerecord getting stuck on when held during team intro and released after.
– Chat messages sent during end of match no longer show players as *DEAD* if they were dead at the end of the last round.
– Fixed handling game input keys such as +voicerecord while panorama has focus.
– Added netgraph.[ Graphics ]
– Fixed flickering with MSAA.
– Fixed smoke cloud volume lighting.
– Fixed stencil issue on glass when MSAA is disabled.
– Updated various weapon finishes based on community feedback.
Quelle: counter-strike.net