Zur Zeit sind es viele kleinere Updates mit zahlreichen Fixes, die Valve für Counter-Strike 2 veröffentlicht. Auch heute ist der Changelog überschaubar, aber es gibt eine nützliche Änderung bei den Namen über Teammitgliedern, die der Sichtbarkeit zugute kommt.
Transparente Namen sind einstellbar
Wahrscheinlich haben die meisten Spieler eingestellt, dass über ihren Teammitgliedern deren Namen angezeigt werden. Diese können aber in manchen Situationen die Sichtbarkeit eines Gegners verschlechtern, weil sie diesen verdecken. Deshalb hat Valve nun eine Änderung eingeführt, die diese Namen automatisch transparent macht, wenn sich das Fadenkreuz in der Nähe befindet. Diese Transparenz kann übrigens mit dem Konsolenbefehl “cl_teamid_overhead_fade_near_crosshair” eingestellt werden, wobei 0.75 die Standardeinstellung ist.
Dazu kommen beim heutigen Update noch ein paar Bug Fixes. Beispielsweise funktionierten mehrere Buttons im Scoreboard nicht so wie sie sollten und das neue “in-air” Killfeed Icon wurde bei manchen Waffen nicht angezeigt. Außerdem konnte das HUD nach dem Ansehen einer Demo verschoben sein.
CS2 Update 10.05.24
[ MISC ]
– Reduced the opacity of teammate names near the crosshair.
– Made the death experience during bot takeover match the normal death experience.
– Fixed several bugs with looping through bot takeover spectator targets.
– Fixed several bugs with scoreboard buttons not working as designed.
– Fixed a bug where the in-air kill feed icon didn’t work with certain weapons (thanks aquaismissing).
– Fixed a bug where the HUD would be offset after watching a demo (thanks again aquaismissing).