In dieser Woche war es bisher still, was Updates für Counter-Strike 2 angeht da. Doch heute gab es dann wenigstens ein kleines Update, das die erlaubte Größe für Workshop Maps anhebt und eine unbeliebte Wafenanimation anpasst.
Mehr Speicherplatz für umfangreiche Maps
Es betrifft zwar nur wenige Nutzer, aber für die ist es umso wichtiger: Bisher durften selbsterstellte Maps für Counter-Strike 2, die in den Workshhop hochgeladen werden, nur maximal 2GB groß sein. Heute hat Valve die Grenze auf 3GB erhöht. Das ist erfreulich, vor allem da die finale Phase des Mapcore Mapping Contest kurz bevorsteht und die Autoren dann weniger stark durch begrenzten Speicherplatz eingeschränkt werden. Maps für die Source 2 Engine können einiges an Speicherplatz in Anspruch nehmen, unter anderem wegen komplexer Geometrie und Texturen mit hohen Auflösungen und diversen Effekten.
Nachdem die Entwickler im Dezember einige Inspektionsanimationen verändert haben, waren viele Spieler von der neuen seltenen Animation der AK-47 wenig begeistert. Mit dem heutigen Update wurde diese noch einmal geändert. Die neue Animation (siehe: Video von aqua auf X) wirkt jedenfalls authentischer. Ansonsten haben die Entwickler noch die Skalierung von UI-Elementen, die zwischen Kaufmenü und in-game HUD geteilt werden, angepasst und einen Bug bei der Rüstungsanzeige für CSTV-Zuschauer behoben.
CS2 Update 14.02.25
[ UI ]
– Fixed sizing and scaling of UI elements shared between buy menu and in-game HUD.
– Fixed a bug with armor display for CSTV spectators.
– Updated alternate AK-47 inspect animation.[ WORKSHOP ]
– Increased supported upload size for Counter-Strike 2 Steam Workshop Maps to 3 GB.